Der Antriebsriemen wurde nach den Werksspezifikationen von Thorens in der Schweiz gefertigt, jedoch aus einer hinsichtlich Elastizität, Lebensdauer und Traktion optimierten Gummimischung.
So ist immer eine konstante Drehzahl durch die schlupffreie Kraftübertragung gewährleistet, und das bei geringeren axialen Zugkräften.
Für die optimale Entkopplung des Chassis von der Zarge ist es wichtig, dass die Gummientkoppler die richtige Shore-Härte aufweisen. Da Gummi mit der Zeit versprödet und dabei seine Elastizität und Kontraktionsgeschwindigkeit verliert, sollten spröde und rissige Gummientkoppler (Mushrooms) unbedingt ausgetauscht werden. Die Gummientkoppler wurden in einer verstärkten Qualität entwickelt um die Lebensdauer zu erhöhen und die elastischen Eigenschaften zu verbessern.
Die Metallaufsätze für die Gummientkoppler dienen im hauptsächlich der Erleichterung bei der Laufwerk-Justage. Liegen die Nivellier-Scheiben im Chassisrand nicht direkt auf den Gummientkopplern auf, so ist die Reibung wesentlich geringer. Die Einstellung der Horizontallage lässt sich somit einfacher und genauer vornehmen.